Suchen

Whisky Chivas Regal 40,0% 12 Years Old

Artikelnummer
74157
Land
SCHOTTLAND
Region
Scotch
Produzent
Chivas Regal
Kategorie
BLENDED WHISKY
Abfüllung
70cl
Grossgebinde
Kx6
CHF 44.90

Vinifikation
1801 eröffneten die beiden Brüder John und James Chivas einen Delikatessenladen an der Nordküste Schottlands in Aberdeen. Dort boten sie diverse Köstlichkeiten aus aller Welt an - nur einen Whisky, der den Ansprüchen der Brüder gerecht wurde, gab es nicht. So begannen sie kurzerhand, einen eigenen Blend zu kreieren. 1891 entwickelten sie Chivas Regal. Beim "Chivas Regal 12 Years" handelt es sich um einen Blend aus diversen schottischen Single Malt Whiskeys und ausgewählten Grain Whiskys. Als Leadmalt wird ein Whisky der Brennerei Strathisla verwendent. Die Reifezeit dieses Chivas-Whiskys beträgt mindestens zwölf Jahre und das auf hoher Destillierkunst beruhende dreifache Blendning.

Charakter
Hat ein fruchtiges, würziges Aroma mit Honig, Kräutern und Heidekraut. Im Geschmack cremig, dazu Honig und Äpfel mit Akzenten von Vanille, Haselnuss und Toffee. Hat einen langanhaltenden, cremigen Abgang. .