Boissons Corboz
Aus Freude am Geniessen

Artikelsuche

Geschichte

1963

Am 1. Juni 1963 gründeten Otto und Marie-Theres Gauch-Scherwey an der Kirchstrasse in Düdingen die Weinhandlung Otto Gauch, Cave des Rochers.

1968

Dank gutem Geschäftsgang konnte der Betrieb vergrössert werden. Es wurde beschlossen einen unterirdischen Weinkeller von 1’500m2 zu bauen.

1979

Der Detailverkaufsladen wurde ausgebaut. Im gleichen Jahr begann auch der Bau der zweiten Erweiterung des Kellers, welcher 1980 fertiggestellt wurde. Erfolgreich ging die Entwicklung unserer Weinhandlung weiter.

1991

Neue Büroräumlichkeiten konnten bezogen werden und im selben Jahr wurde auch die neue Vinothek mit Getränkemarkt eingeweiht. Hier präsentieren wir Ihnen 1000+1 Geschenkidee, beraten Sie fachmännisch und freuen uns, Sie in freundlicher Atmosphäre zu begrüssen.

2003

Die Vinothek wurde den neuen Bedürfnissen, eine grössere Vielfalt an Weinen, italienischen Spezialitäten und edlen Bränden zu präsentieren, angepasst. Erneuert wurde auch der Weinkeller in welchem heute 3- bis 4mal pro Jahr Kellerdegustationen stattfinden. Heute beträgt die Gesamtlagerfläche über 4‘000m2. Diese Grösse erlaubt es uns ein vielfältiges, breites und hochaktuelles Sortiment an Weinen zu führen. Unsere Aufgabe : Für jeden Kunden den passenden Wein, zu den verschiedensten Anlässen bereit halten. Auch zur Lagerung der Weine tragen wir viel Sorge. In den unterirdischen Kellern betragen die Temperaturen zwischen 10° und 15°. Auch die Luftfeuchtigkeit von ca. 70° garantiert eine ideale Lagerung der Weine, so dass wir auf sämtlichen Weinen eine Genuss- und Qualitätsgarantie gewährleisten. Ein wichtiger Schritt in die Zukunft wurde am 31. Dezember 1997 unternommen. Otto und Marie-Theres Gauch haben den Betrieb ihrem Sohn Manfred übergeben. Er führt die Unternehmung nach dem Sinn von Tradition und Innovation weiter.

In der Weinhandlung Gauch-Cave des Rochers arbeiten 25 Personen mit. Durch Teamgeist und Leistung erfüllen sie ihre Wünsche und stellen einen prompten und zuverlässigen Lieferdienst sicher. Den Einkauf der Weine tätigen wir mit besonderer Sorgfalt. Die Lust nach Qualität und einem gesunden Preis-Leistungsverhältnis ist nicht nur Wunsch. Dank langjährigen guten Beziehungen zu Weinbauern und Weinlieferanten ist die bekannte, erstklassige Qualität garantiert. Hervorragende, an verschiedenen Weindegustationen erreichte Resultate bestätigen dies von kompetenter Seite.