Suchen

El Casetero Old vines D.O. Campo de Borja Parker 89 P 2014

Artikelnummer
4302614
Land
SPANIEN -ESPAGNE
Region
Campo de Borja
Jahrgang
2014
Kategorie
ROTWEINE FLASCHEN / VINS ROUGES EN BOUTEILLES
Abfüllung
75cl
Grossgebinde
Kx6
Traubensorten
100% Garnacha
CHF 11.00

Charakter
Mittleres Granatrot mit blauem Rand. In der Nase leichte Noten von Veilchen, Himbeeren und schwarzem Pfeffer. Dies ist ein frischer, samtiger Garnacha aus alten Reben mit einem mediterranischen Nachgeschmack von Rosmarin und Thymian.

Geschichte
Weingut Santo Cristo: Dreizehntes Jahrhundert. Der kaum bekannte Zisterziensermönch im Kloster von Veruela, der den Spitznamen "El Casetero" trug, war nicht bereit, der monastischen Herrschaft des heiligen Benedikt zu entsprechen, da eine halbe Weinhälfte pro Person pro Tag nicht ausreichte. Wein bedeutete Leidenschaft, Vergnügen und Freude. Er ließ alles zurück, was er hatte, ließ auch die Mönchskutte zurück, um sich der Landschaft, der Weinrebe und dem guten Leben zu widmen.